Offerten24 relies on aBusiness

Marc Stieger: „aBusiness is the most flexible business software I have come across. Comprehensive and yet easy to use for our employees. A strong package without unnecessary bells and whistles.“

The Swiss offer portal Offerten24 is not only breaking new ground in bringing sellers and buyers together, but also in its choice of business software. With aBusiness, the offer portal has consistently relied on a powerful CRM solution since May 2013 that adapts to Offerten24's innovative business processes and not the other way around.

Offerten24 by no means sees itself as a retread of a classic B2B or B2C platform, but rather aims to revolutionize the initiation of contact between sellers and buyers by bringing them together in a targeted manner. Offerten24 introduces providers of, for example, website solutions, accounting or windows to prospective buyers who are looking for exactly what the provider is offering.

Shuffling emails back and forth used to be

An innovative business concept needs a flexible business software solution that supports and adapts to its processes. With aBusiness, Offerten24 found a solution that obviously met all set expectations and even exceeded them in many ways. There is no other way to understand the recent statement of Offerten24's CEO, Marc Stieger, who recently even called our software the best in the universe!

But where does this great enthusiasm come from? According to Offerten24, it is primarily the many productive features of aBusiness that the CRM solution has in store for SMEs. In particular, the operators of Offerten24 appreciate the intuitive operation, which requires little training, the simplicity in the implementation of company processes and the possibility of logging in from anywhere to assign tasks and to be able to send documents directly after an acquisition phone call. They are also particularly impressed with the campaign and lead module, which speeds up and greatly simplifies new customer acquisition at Offerten24. Thanks to the centralized task management at aBusiness, new information can be sent to contacts directly from these tasks, without the need to constantly shuffle emails – back and forth like before.

Implementation took a month

At Offerten24, however, the decision to go with the aBusiness solution was not ad hoc, but only after a thorough review. Competing CRM systems that equally allowed for process integration were, according to management, quite a bit more expensive, and in-house development was not an option because of the time involved. So the Offerten24 team finally decided on the aBusiness solution, which allows simple and cost-effective adaptations to in-house business processes. In total, the implementation of the CRM solution took exactly one month. Successful implementation was ensured by aBusiness implementer it-tech Business Solutions with Milan Sadlon as project manager.

SME software solution in CRM and ERP

All in all, the implementation of aBusiness at Offerten24 was a great success. Thanks to flexible web interface, task and contact creation is now easier than ever, as switching between different applications to complete a task is no longer necessary at Offerten24. Whether it's activity history or incoming phone calls – everything can be centrally controlled at aBusiness. Offerten24 has now found an optimal CRM software solution in aBusiness, which can also be used for ERP processes and is particularly appealing to SMEs with a strong online component.

Interessiert an aBusiness CRM? Jetzt kostenlos testen.

About the Author , Founder and CEO of Langmeier Software GmbH
Urs Langmeier Urs Langmeier is founder and CEO of Langmeier Software GmbH and thus responsible for the strategic further development of Langmeier software solutions.
 

Further lookup: aBusiness, Business software, KMU

Articles relevant to the topic
Safety in the workplace: avoid tripping hazards now
Global Jobs Revolution Digitization and Artificial Intelligence
Why are optimized business processes important for your company?


Post a comment here...

This article covers:
aBusiness Business Software CRM
Business Software CRM
Business Software for SMEs & Startups
CRM Software, Business Software, CRM
Interesting:
Langmeier Software
Backup Software
Langmeier Backup Business
Business Software aBusiness

Bekannt aus der Werbung:

Business & Startups Von Urs Langmeier, 25. Juli 2013

Offerten24 setzt auf aBusiness

Marc Stieger: „aBusiness ist die flexibelste Business-Software, die ich kennen gelernt habe. Umfangreich und trotzdem für unsere Mitarbeiter leicht zu bedienen. Ein starkes Paket ohne unnötigen Schnick-Schnack.“

Das Schweizer Offerten-Portal Offerten24 geht nicht nur neue Wege, um Anbieter und Käufer zusammenzubringen, sondern auch bei der Wahl seiner Business-Software. Mit aBusiness setzt das Offerten-Portal seit Mai 2013 konsequent auf eine leistungsstarke CRM-Lösung, die sich den innovativen Geschäftsprozessen bei Offerten24 anpasst und nicht umgekehrt.

Offerten24 versteht sich keineswegs als runderneuerte Variante einer klassischen B2B- oder B2C-Plattform, sondern will vielmehr die Kontaktanbahnung zwischen Anbietern und Käufern revolutionieren, indem es diese gezielt zusammenführt. Offerten24 stellt Anbietern zum Beispiel von Websitelösungen, Buchhaltung oder Fenstern Kaufinteressenten vor, die genau das suchen, was der Anbieter bietet.

Hin- und Herschieben von E-Mails war einmal

Ein innovatives Geschäftskonzept braucht eine flexible Business-Softwarelösung, welche die Prozesse unterstützt und sich an diese anpasst. Mit aBusiness fand man bei Offerten24 eine Lösung, die offensichtlich alle gesetzten Erwartungen erfüllte und in vielfacher Hinsicht sogar übertraf. Anders ist die jüngste Äusserung des Geschäftsführers von Offerten24, Marc Stieger nicht zu verstehen, der jüngst unsere Software sogar als die beste des Universums bezeichnete!

Doch woher kommt diese grosse Begeisterung? Nach Angaben von Offerten24 sind es vor allem die vielen produktiven Features von aBusiness, welche die CRM-Lösung für KMUs bereithält. Insbesondere schätzen die Betreiber von Offerten24 die intuitive, wenig Einarbeitungszeit erfordernde Bedienung, die Einfachheit bei der Implementierung von Firmenprozessen sowie die Möglichkeit, sich von überall einzuloggen, um Aufgaben zuzuweisen und nach einem Akquise-Telefonat Unterlagen direkt versenden zu können. Besonders beeindruckt ist man auch vom Kampagnen- und Lead-Modul, das die Neukundenakquise bei Offerten24 beschleunigt und wesentlich vereinfachen hilft. Dank der zentralen Aufgabenverwaltung bei aBusiness, können neue Informationen direkt aus diesen Aufgaben heraus an Kontakte versendet werden, ohne dass E-Mails – wie früher – ständig hin- und hergeschoben werden müssen.

Implementierung dauerte einen Monat

Die Entscheidung für die Businesslösung aBusiness erfolgte bei Offerten24 jedoch nicht ad hoc, sondern erst nach gründlicher Prüfung. Konkurrierende CRM-Systeme, die gleichfalls die Integration von Prozessen zuliessen, waren laut Geschäftsleitung um einiges teurer und eine Eigenentwicklung war wegen des hohen Zeitaufwands keine Option. So entschied sich das Offerten24-Team schliesslich für die Lösung aBusiness, die einfach und kostengünstig Anpassungen an hauseigene Geschäftsprozesse ermöglicht. Insgesamt dauerte die Implementierung der CRM-Lösung genau einen Monat. Für eine erfolgreiche Implementierung sorgte der aBusiness-Implementierer it-tech Business Solutions mit Milan Sadlon als Projektleiter.

Softwarelösung für KMUs im CRM- und ERP-Bereich

Summa summarum war die Implementierung von aBusiness bei Offerten24 ein grosser Erfolg. Dank flexibler Webschnittstelle ist die Aufgaben- und Kontakterstellung jetzt einfacher als je zuvor, denn ein Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen zur Erledigung einer Aufgabe ist bei Offerten24 nicht mehr nötig. Gleich, ob Aktivitätsverlauf oder eingehende Telefonate – alles lässt sich bei aBusiness zentral steuern. Bei Offerten24 hat man nun mit aBusiness eine optimale CRM-Softwarelösung gefunden, die sich auch für ERP-Prozesse nutzen lässt und vor allem KMUs mit starker Online-Komponente anspricht.

Interessiert an aBusiness CRM? Jetzt kostenlos testen.

--- Anzeige ---
Langmeier Backup 8.1 - jetzt testen und sofort Daten sichern!
Über den Autor , Gründer und CEO von Langmeier Software GmbH
Urs Langmeier Urs Langmeier ist Gründer und CEO von Langmeier Software GmbH und damit verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Langmeier Software-Lösungen.
 

Weiter nachschlagen: aBusiness, Business-Software, KMU

Themenrelevante Artikel

Sicherheit am Arbeitsplatz: Jetzt Stolperfallen vermeiden
IT-Einrichtung clever gestalten | Langmeier Backup News
Globale Job-Revolution Digitalisierung und künstliche Intelligenz


Veröffentlichen Sie hier einen Kommentar...

Dieser Artikel behandelt die Themen:

aBusiness Business-Software CRM
Business-Software CRM
Business-Software für KMU & Startups
CRM-Software, Business-Software, CRM

Interessieren Sie sich für:

Langmeier Software
Backup Software
Business-Software aBusiness
Eine erweiterbare Business-Komplettlösung