Why are well optimized processes so important?

Well-optimized processes are the cornerstone of success not only in saturated markets. A market player that has optimized its processes better than anyone else has an immense advantage over its competitors.

Example: a printing company in Switzerland optimizes its processes in such a way that it now has everything printed in Poland and only operates marketing and the website in Switzerland. In Poland, postal delivery to Switzerland is much cheaper, and secondly, thanks to the lower wage level there, a printing job can be done much more cheaply. Thanks to an IT-supported order acceptance process, support that is also outsourced abroad with IT-supported enquiry management, and electronic billing for services, the print shop can offer the lowest prices on the entire market. This gives it a significant advantage over its competitors. The print shop can lower its prices so low that the competition collapses in rows. The competition only loses ground thanks to their classic, rigid and non-optimized business processes and has to watch a winner take the whole piece of the pie for themselves.

This example essentially shows quite clearly that companies that do not constantly review and optimize their business processes are the losers of the future. However, those companies that constantly review and optimize their processes are the ones that are well equipped for the future.

Those who like can aBusiness take a closer look - it's software that creates streamlined processes within the company, effectively turning the company into a machine.

About the Author , Founder and CEO of Langmeier Software GmbH
Urs Langmeier Urs Langmeier is founder and CEO of Langmeier Software GmbH and thus responsible for the strategic further development of Langmeier software solutions.
 

Articles relevant to the topic
Langmeier Backup Version 10 is here
FAT32 or NTFS? Which format is better for backup?
How to back up your hard drive properly and not forget anything


Post a comment here...

Bekannt aus der Werbung:

aBusiness FAQ Von Urs Langmeier, 30. April 2013

Weshalb sind gut optimierte Prozesse so wichtig?

Gut optimierte Prozesse sind nicht nur in gesättigten Märkten der Grundstein zum Erfolg. Ein Marktteilnehmer, der seine Prozesse so gut wie kein anderer optimiert hat, hat immensen Vorsprung gegenüber seiner Konkurrenz.

Beispiel: eine Druckerei in der Schweiz optimiert ihre Prozesse derart, dass sie neu alles in Polen drucken lässt und in der Schweiz nur noch das Marketing und die Webseite betreibt. In Polen ist der Postversand in die Schweiz wesentlich günstiger, zweitens ist dank dem dortigen tieferen Lohn-Niveau ein Druck-Job viel günstiger erledigt. Dank einem IT-unterstützten Prozess der Auftragsentgegennahme, ebenfalls ins Ausland ausgelagertem Support mit IT-unterstütztem Anfrage-Management, und elektronischer Verrechnung der Dienstleistungen kann die Druckerei die günstigsten Preise auf dem gesamten Markt anbieten. Und hat so wesentliche Vorteile gegenüber ihrer Konkurrenz. Die Druckerei kann ihre Preise so tief senken, dass die Konkurrenz reihenweise kollabiert. Die Konkurrenz verliert dank ihren klassischen, starren und nicht-optimierten Geschäftsprozessen nur noch Boden unter den Füssen und muss zusehen, wie ein Gewinner das ganze Kuchenstück für sich nimmt.

Dieses Beispiel zeigt im Wesentlichen ganz klar auf, dass Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse nicht stetig überprüfen und optimieren, die Verlierer der Zukunft sind. Solche Unternehmen aber, die ihre Prozesse laufend überprüfen und optimieren, die sind für die Zukunft gut gerüstet.

Wer mag, kann sich aBusiness genauer anschauen - das ist eine Software, die im Unternehmen straffe Prozesse schafft, und das Unternehmen so quasi zu einer Maschine werden lässt.

--- Anzeige ---
Langmeier Backup 8.1 - jetzt testen und sofort Daten sichern!
Über den Autor , Gründer und CEO von Langmeier Software GmbH
Urs Langmeier Urs Langmeier ist Gründer und CEO von Langmeier Software GmbH und damit verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Langmeier Software-Lösungen.
 

Themenrelevante Artikel

FAT32 oder NTFS? Welches Format ist besser für's Backup?
Experten-Tipps: Was ist ein Backup? Gute Datensicherung
So sichern Sie die Festplatte richtig und vergessen nichts


Veröffentlichen Sie hier einen Kommentar...