Newsletter:

Austragen

Langmeier Backup Von Sebastian Müller, 20. August 2015

Platz 1: Langmeier Backup ist erneut Netzsieger

Langmeier Backup 9 überzeugt erneut auf allen Seiten und wird Netzsieger!

Die Sicherungssoftware "Langmeier Backup 9" aus dem Hause Langmeier ist erneut Testsieger geworden. "Diese zuverlässige Backup-Software sichert alle Daten von Windows-Systemen mit Schweizer Präzision und macht auch die Wiederherstellung kinderleicht", urteilten die Experten von Netzsieger, einem unabhängigen Vergleichsportal. Insgesamt gaben sie der Software 4,65 von möglichen 5 Punkten.

In der dritten und überarbeiteten Auflage überzeugt das Sicherungsprogramm des Schweizer Softwareherstellers vor allem mit seinem großen Funktionsumfang und dem hohen Bedienkomfort. Optimiert wurden in dieser Version alle wichtigen Features zur Sicherung und Wiederherstellung der Daten. Auch lassen sich alternative Speicherorte wählen. Privatnutzern bietet die "Professional"-Version neben den nötigen Tools zur Datensicherung vor allem eine selbsterklärende Benutzeroberfläche. Die "Business"- und "Server"-Versionen richten sich an kleinere Unternehmen und Server-Umgebungen.

Bedienfreundlichkeit ganz vorne

Überzeugt habe das Backup-Programm hauptsächlich durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit. Das übersichtlich gestaltete Menü führt auch Neulinge schnell und unkompliziert zum Datensicherungskonfigurator, über den sich Zeitplan und Intervalle für die automatische Sicherung mit wenigen Klicks einstellen lassen. Mit einem einzigen Klick auf das Desktop-Symbol erfolgt die sofortige Sicherung. Auch können dank bootfähiger Notfall-Backups bereits infizierte Systeme repariert und dabei verlorene Dateien wiederhergestellt werden. Bei der Datenrückgewinnung hilft der Wiederherstellungs-Assistent. Hier lassen sich auch einzelne ausgewählte Dateien wiederherstellen – und das ganz ohne Software. Für die Bedienfreundlichkeit erhielt die Software 4,8 von 5 Punkten.

Alles drin

4,75 Punkte gab es für den breiten Funktionsumfang der Backup-Software. Denn auch in der neuesten Version überzeugt "Langmeier Backup 9" mit zahlreichen Features. So lassen sich neben vollständigen Systemsicherungen auch Laufwerk-Abbilder erstellen. Mit der "Business"-Version können zusätzlich zip-komprimierte und verschlüsselte Backups, mit der "Server"-Version Sicherungen sowohl von physischen als auch von virtuellen Windows-Servern erstellt werden. Einziges Manko im gesamten Test: In der "Professional"-Version ist die Datenkomprimierung nicht möglich.

Gelobt wurde im Test auch der störungsfreie Verlauf des Sicherungsvorganges. Während das Backup im Hintergrund erstellt wurde, war ein reibungsloser PC-Betrieb möglich. Auch wurde mit "Langmeier Backup 9" lästiger Datenmüll vermieden. Denn das Schweizer Sicherungsprogramm entfernt alle Dateien, die auf dem ursprünglichen Datenträger gelöscht wurden. Zudem lassen sich gezielt Kontakte, Bilder, Mediendateien oder Browser-Favoriten sichern. Weiterer Pluspunkt: die 1-zu-1-Datensicherung.

Alle Versionen der Backup-Software sind auf Deutsch erhältlich. Bei Fragen bietet die Langmeier Software GmbH einen soliden Kundenservice mit Telefonhotline zu deutschen Festnetzpreisen, User-Forum und E-Mail-Support. Interessenten können "Langmeier Backup 9" zudem 30 Tage unverbindlich und kostenlos testen.

Datensicherung und Wiederherstellung
mit Langmeier Backup Test-Version downloaden

Über Langmeier Backup

Daten sichern und wiederherstellen - das ist die Stärke von Langmeier Backup.

Langmeier Backup erstellt vollständige Sicherheitskopien und Abbilder von Windows-PC's, sowie physischen und virtuellen Windows-Servern. Die Sicherungs-Software enthält Funktionen wie:
  • Historisierte Datensicherung
  • Verschlüsselte Datensicherung
  • Bootbares Rettungs-Medium
  • Zentrale Email-Protokolle und Status per SMS
  • Externe Laufwerke – Sicherung startet automatisch beim Anschliessen an den Computer
  • ...u.v.m...

Langmeier Backup eignet sich für Arbeitsplätze in Unternehmen als auch für das Rechencenter im KMU. Spezielle Server-Editionen sind zuständig für die Sicherung von physischen und virtuellen Windows-Servern im Rechenraum. Der komplett deutschsprachige und ins Detail verliebte Support macht Langmeier Backup zu einer weit geschätzten Lösung im Bereich der Datensicherung.

--- Anzeige ---
Langmeier Backup 8.1 - jetzt testen und sofort Daten sichern!
Über den Autor , Partner-Betreuung
Sebastian Müller Sebastian Müller ist Partner- und Top-Kunden-Betreuer bei Langmeier Software, und damit der beste Ansprechpartner rund um die Langmeier Backup-Sicherungs-Lösungen.

Email: sebastian@langmeier-software.com

Weiter nachschlagen: Langmeier Backup, Datensicherung, Presse, Test

Themenrelevante Artikel

Backup-Konzept: So sichern Sie Ihre Daten richtig.
Experten-Tipps: Was ist ein Backup? Gute Datensicherung
So sichern Sie die Festplatte richtig und vergessen nichts