Backup Tip: Back up data as soon as online - Here's how!

The well-known problem of not having a wifi network available everywhere still poses problems for many companies and their field staff. Many field staff work on their netbooks, tablet PCs and laptops on a daily basis and thus new important data is created every day. Data that is often not forwarded or backed up until the evening. This data is often backed up online. But because the employees are not regularly online the automatic scheduling of the backup becomes difficult.

Now, however, there is a solution to this problem: With Langmeier Backup, the backup can always start automatically as soon as the computer is connected to the Internet or wi-fi.In addition to this useful function, a backup can also be started as soon as an employee dials into the internal network. When the field staff returns to the office in the evening, their data is automatically backed up. Without the intervention of the employees.

In the new version 7.1 there is the additional feature that if an Internet or network connection breaks down, the job is interrupted but not canceled - It waits and is automatically resumed when a new connection is established. So even more security in dealing with your sensitive data can be guaranteed.

Save data automatically

Protect all your files.

  Buy Now   Try it for free Langmeier Backup for Windows


Further lookup: Langmeier Backup, Online backup, Data Security, Automatic data backup, Automatic Backup

Articles relevant to the topic
Langmeier Backup Version 10 is here
FAT32 or NTFS? Which format is better for backup?
Expert Tips: What is backup? Good Data Backup


Post a comment here...

This article covers:
Automatic Backup for Field Service
Interesting:
backup media
Google Data Backup
Medium for data backup
Automatic backup on USB insertion

Backup-Tip: Daten sichern, sobald online - So geht es!

Das bekannte Problem, dass nicht überall ein W-Lan Netz verfügbar ist, stellt nach wie vor viele Firmen und ihre Aussendienst-Mitarbeiter vor Probleme. Viele Aussendienstmitarbeitende arbeiten täglich an ihren Netbooks, Tablet-PC und Laptops und so entstehen täglich neue wichtige Daten. Daten, die oft erst abends weitergeleitet oder gesichert werden. Diese Daten werden oft online gesichert. Doch weil die Mitarbeiter nicht regelmässig online sind wird die automatische Planung der Sicherung schwierig.

Nun gibt es für dieses Problem aber eine Lösung: Beim Langmeier Backup kann die Sicherung immer dann automatisch starten, sobald der Computer ans Internet oder ans W-Lan angeschlossen wird. Zusätzlich zu dieser nützlichen Funktion kann man auch eine Sicherung starten, sobald sich ein Mitarbeiter ins interne Netzwerk einwählt. Wenn die Aussendienst-Mitarbeiter abends ins Büro zurückkommen, dann werden deren Daten automatisch gesichert. Ohne Zutun der Mitarbeiter.

In der neuen Version 7.1 gibt es zusätzlich das Feature, dass falls eine Internet- oder Netzwerkverbindung zusammenbricht, der Auftrag unterbrochen aber nicht abgebrochen wird – Er wartet und wird automatisch bei einer erneuten Verbindung fortgesetzt. So kann noch mehr Sicherheit im Umgang mit Ihren sensiblen Daten garantiert werden.

 

Automatisch Daten sichern

Schützen Sie alle Ihre Dateien.

  Jetzt kaufen   Jetzt downloaden Langmeier Backup für Windows


--- Anzeige ---
Langmeier Backup 8.1 - jetzt testen und sofort Daten sichern!

Weiter nachschlagen: Langmeier Backup, Online-Backup, Datensicherheit, Automatische Datensicherung, Automatisches Backup

Themenrelevante Artikel
Langmeier Backup Version 10 ist da
FAT32 oder NTFS? Welches Format ist besser für's Backup?
Experten-Tipps: Was ist ein Backup? Gute Datensicherung


Veröffentlichen Sie hier einen Kommentar...

Dieser Artikel behandelt die Themen:
Automatische Datensicherung für den Aussendienst
Interessieren Sie sich für:
Datensicherungsmedien
Google Datensicherung
Medium für Datensicherung
Automatisches Backup bei USB-Einlegen