Langmeier Backup becomes net winner

Langmeier Backup von Netzsieger ausgezeichnet - The range of software for data backup is diverse and not always easy for users to keep track of. The independent and objective consumer portal Netzsieger has now tested various backup solutions. Right at the front in the race is our candidate Langmeier Backup Advanced.The range of software for data backup is diverse and not always easy for the user to oversee. The independent and objective consumer portal Netzsieger has now tested various backup solutions.

With an excellent rating could come up with the Langmeier Backup 8 Advanced. The editors of Netzsieger awarded the Swiss company's software 4.65 points out of a possible 5.

Numerous features convinced the testers of the quality of the program. For example, the user can create file backups or images of the data medium during operation, not only from the PC, but also from physical or virtual servers. This option makes Langmeier Backup particularly interesting for freelancers or companies of all sizes. Not only complete drives including the operating system, but also individual files or e-mails can be backed up, sorted chronologically and protected with a password. This is a feature that only a few backup programs have. Hard disks, USB storage devices, CDs, DVDs, Blu-Ray or the network can be used as storage media. If backed up to bootable media, the computer can be easily restored even if the hard drive or operating system fails.

Testers also liked how Langmeier Backup 8 Advanced works smoothly with Microsoft's latest Windows 8 and Windows Server 2012 operating systems, but it's also backwards compatible up to Windows XP. Netzsieger confirmed the software's rock-solid performance values, the backups are created in a reasonable amount of time and run in the background. The actual work of the user is neither affected by noticeably longer loading times nor by jerky graphics.

Langmeier Backup received high praise for its intuitive user interface - The range of software for data backup is diverse and not always easy for the user to keep track of. The independent and objective consumer portal Netzsieger has now tested various backup solutions. Right at the front of the pack is our candidate Langmeier Backup Advanced.
Langmeier Backup received great praise for its intuitive user interface.

The testers gave great praise for the user-friendliness of the software. The intuitive user interface is designed so clearly that even inexperienced users can create their first backup without difficulty. The files to be backed up are simply marked with a check mark in the menu. Various other features, such as backing up mails, libraries or browser favorites, can also be easily found by navigating through the menus. Fully automated backups are quickly executed with the help of a schedule, the testers of Netzfinder were convinced of the exact execution. If desired, the user can have a log sent to him and check the backup for errors with a check. Another positive extra is the clean-up function, which can be used to clean up old backups.

The support via e-mail or in the support forum is also rated positively. As a small shortcoming, the testers rate only the chargeable telephone support.

In conclusion, Netzsieger rates Langmeier Backup 8 Advanced as an all-round worry-free backup package for private users.

Link to the test report on Netzsieger.de

Save data automatically

Protect all your files.

  Buy Now   Try it for free Langmeier Backup for Windows

About the Author , Founder and CEO of Langmeier Software GmbH
Urs Langmeier Urs Langmeier is founder and CEO of Langmeier Software GmbH and thus responsible for the strategic further development of Langmeier software solutions.
 

Further lookup: Langmeier Backup, Test, Backup program

Articles relevant to the topic
Langmeier Backup Version 10 is here
FAT32 or NTFS? Which format is better for backup?
Expert Tips: What is backup? Good Data Backup


Post a comment here...

This article covers:
Rating Backup Programs
Langmeier Backup Advanced
Langmeier Backup becomes net winner
Network Winner in Backup
Interesting:
Langmeier Software
What is a backup
Image Backup
Backup Software

Newsletter:

Name

Email

 

Austragen

Langmeier Backup Von Urs Langmeier, 12. Mai 2014

Langmeier Backup wird Netzsieger

Langmeier Backup von Netzsieger ausgezeichnet - Das Angebot an Software zur Datensicherung ist vielfältig und für den Anwender nicht immer leicht zu überschauen. Das unabhängige und objektive Verbraucherportal Netzsieger hat nun verschiedene Backup-Lösungen getestet. Ganz vorne im Rennen ist unser Kandidat Langmeier Backup Advanced.Das Angebot an Software zur Datensicherung ist vielfältig und für den Anwender nicht immer leicht zu überschauen. Das unabhängige und objektive Verbraucherportal Netzsieger hat nun verschiedene Backup-Lösungen getestet.

Mit einer ausgezeichneten Bewertung konnte das Langmeier Backup 8 Advanced aufwarten. Die Redaktion von Netzsieger vergab an die Software des Schweizer Unternehmens 4,65 Punkte von 5 möglichen Punkten.

Zahlreiche Features überzeugten die Tester von der Qualität des Programms. So kann der User File-Backup's oder Abbilder des Datenträgers im laufenden Betrieb erstellen, und zwar nicht nur vom PC, sondern auch von physischen oder virtuellen Servern. Diese Möglichkeit macht das Langmeier Backup besonders für Freiberufler oder Unternehmen aller Grössenordnungen interessant. Doch nicht nur komplette Laufwerke einschließlich des Betriebssystems, auch einzelne Dateien oder E-Mails können gesichert, chronologisch geordnet und mit einem Passwort geschützt werden. Dies ist ein Feature, das nur wenige Backup-Programme aufweisen. Als Speichermedium dienen Festplatten, USB-Speichergeräte, CDs, DVDs, Blu-Ray oder das Netz. Wird auf einem bootfähigen Medium gesichert, kann der Rechner auch bei einem Ausfall der Festplatte oder des Betriebssystems problemlos wieder hergestellt werden.

Den Testern gefiel auch die reibungslose Zusammenarbeit des Langmeier Backup 8 Advanced mit Microsofts neuesten Betriebssystemen Windows 8 und Windows Server 2012. Doch auch die Abwärtskompatibilität bis zu Windows XP ist gewährleistet. Netzsieger bestätigte der Software grundsolide Performance-Werte, die Sicherungen werden in einem angemessenen Zeitraum erstellt und laufen im Hintergrund. Die eigentliche Arbeit des Users wird weder durch merklich längere Ladezeiten noch durch ruckelnde Grafik beeinträchtigt.

Ein grosses Lob erhielt Langmeier Backup für seine intuitive Benutzeroberfläche - Das Angebot an Software zur Datensicherung ist vielfältig und für den Anwender nicht immer leicht zu überschauen. Das unabhängige und objektive Verbraucherportal Netzsieger hat nun verschiedene Backup-Lösungen getestet. Ganz vorne im Rennen ist unser Kandidat Langmeier Backup Advanced.
Ein grosses Lob erhielt Langmeier Backup für seine intuitive Benutzeroberfläche.

Ein großes Lob vergaben die Tester für die Nutzerfreundlichkeit der Software. Die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche ist so übersichtlich gestaltet, dass selbst unerfahrene User ohne Schwierigkeiten ihr erstes Backup erstellen können. Die zu sichernden Dateien werden im Menü lediglich mit einem Häkchen gekennzeichnet. Auch diverse andere Features, wie das Sichern von Mails, Bibliotheken oder Browser-Favoriten lassen sich leicht durch Navigieren in den Menüs finden. Voll automatisierte Backups sind mithilfe eines Zeitplans schnell ausgeführt, die Tester von Netzfinder haben sich von der exakten Durchführung überzeugt. Auf Wunsch kann sich der Benutzer ein Protokoll zusenden lassen und die Sicherung mit einem Check auf Fehler überprüfen. Ein weiteres positives Extra ist die Aufräum-Funktion, mit der alte Backup's bereinigt werden können.

Auch der Support per E-Mail oder im Support-Forum wird positiv eingeschätzt. Als kleines Manko werten die Tester lediglich den kostenpflichtigen telefonischen Support.

Als Fazit schätzt Netzsieger das Langmeier Backup 8 Advanced als Rundum-Sorglos-Backup-Paket für Privatanwender ein.

Link zum Testbericht auf Netzsieger.de


Datensicherung und Wiederherstellung
mit Langmeier Backup Test-Version downloaden

Über Langmeier Backup


Daten sichern und wiederherstellen - das ist die Stärke von Langmeier Backup.

Langmeier Backup erstellt vollständige Sicherheitskopien und Abbilder von Windows-PC's, sowie physischen und virtuellen Windows-Servern. Die Sicherungs-Software enthält Funktionen wie:
  • Historisierte Datensicherung
  • Verschlüsselte Datensicherung
  • Bootbares Rettungs-Medium
  • Zentrale Email-Protokolle und Status per SMS
  • Externe Laufwerke – Sicherung startet automatisch beim Anschliessen an den Computer
  • ...u.v.m...

Langmeier Backup eignet sich für Arbeitsplätze in Unternehmen als auch für das Rechencenter im KMU. Spezielle Server-Editionen sind zuständig für die Sicherung von physischen und virtuellen Windows-Servern im Rechenraum. Der komplett deutschsprachige und ins Detail verliebte Support macht Langmeier Backup zu einer weit geschätzten Lösung im Bereich der Datensicherung.

--- Anzeige ---
Langmeier Backup 8.1 - jetzt testen und sofort Daten sichern!
Über den Autor , Gründer und CEO von Langmeier Software GmbH
Urs Langmeier Urs Langmeier ist Gründer und CEO von Langmeier Software GmbH und damit verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Langmeier Software-Lösungen.
 

Weiter nachschlagen: Langmeier Backup, Test, Backup-Programm

Themenrelevante Artikel

Backup-Konzept: So sichern Sie Ihre Daten richtig.
Experten-Tipps: Was ist ein Backup? Gute Datensicherung
Platz 1: Langmeier Backup ist erneut Netzsieger