Langmeier Backup

Langmeier Backup wird Netzsieger

Langmeier Backup von Netzsieger ausgezeichnet - Das Angebot an Software zur Datensicherung ist vielfältig und für den Anwender nicht immer leicht zu überschauen. Das unabhängige und objektive Verbraucherportal Netzsieger hat nun verschiedene Backup-Lösungen getestet. Ganz vorne im Rennen ist unser Kandidat Langmeier Backup Advanced.Das Angebot an Software zur Datensicherung ist vielfältig und für den Anwender nicht immer leicht zu überschauen. Das unabhängige und objektive Verbraucherportal Netzsieger hat nun verschiedene Backup-Lösungen getestet.

Mit einer ausgezeichneten Bewertung konnte das Langmeier Backup 8 Advanced aufwarten. Die Redaktion von Netzsieger vergab an die Software des Schweizer Unternehmens 4,65 Punkte von 5 möglichen Punkten.

Zahlreiche Features überzeugten die Tester von der Qualität des Programms. So kann der User File-Backup's oder Abbilder des Datenträgers im laufenden Betrieb erstellen, und zwar nicht nur vom PC, sondern auch von physischen oder virtuellen Servern. Diese Möglichkeit macht das Langmeier Backup besonders für Freiberufler oder Unternehmen aller Grössenordnungen interessant. Doch nicht nur komplette Laufwerke einschließlich des Betriebssystems, auch einzelne Dateien oder E-Mails können gesichert, chronologisch geordnet und mit einem Passwort geschützt werden. Dies ist ein Feature, das nur wenige Backup-Programme aufweisen. Als Speichermedium dienen Festplatten, USB-Speichergeräte, CDs, DVDs, Blu-Ray oder das Netz. Wird auf einem bootfähigen Medium gesichert, kann der Rechner auch bei einem Ausfall der Festplatte oder des Betriebssystems problemlos wieder hergestellt werden.

Den Testern gefiel auch die reibungslose Zusammenarbeit des Langmeier Backup 8 Advanced mit Microsofts neuesten Betriebssystemen Windows 8 und Windows Server 2012. Doch auch die Abwärtskompatibilität bis zu Windows XP ist gewährleistet. Netzsieger bestätigte der Software grundsolide Performance-Werte, die Sicherungen werden in einem angemessenen Zeitraum erstellt und laufen im Hintergrund. Die eigentliche Arbeit des Users wird weder durch merklich längere Ladezeiten noch durch ruckelnde Grafik beeinträchtigt.

Ein grosses Lob erhielt Langmeier Backup für seine intuitive Benutzeroberfläche - Das Angebot an Software zur Datensicherung ist vielfältig und für den Anwender nicht immer leicht zu überschauen. Das unabhängige und objektive Verbraucherportal Netzsieger hat nun verschiedene Backup-Lösungen getestet. Ganz vorne im Rennen ist unser Kandidat Langmeier Backup Advanced.
Ein grosses Lob erhielt Langmeier Backup für seine intuitive Benutzeroberfläche.

Ein großes Lob vergaben die Tester für die Nutzerfreundlichkeit der Software. Die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche ist so übersichtlich gestaltet, dass selbst unerfahrene User ohne Schwierigkeiten ihr erstes Backup erstellen können. Die zu sichernden Dateien werden im Menü lediglich mit einem Häkchen gekennzeichnet. Auch diverse andere Features, wie das Sichern von Mails, Bibliotheken oder Browser-Favoriten lassen sich leicht durch Navigieren in den Menüs finden. Voll automatisierte Backups sind mithilfe eines Zeitplans schnell ausgeführt, die Tester von Netzfinder haben sich von der exakten Durchführung überzeugt. Auf Wunsch kann sich der Benutzer ein Protokoll zusenden lassen und die Sicherung mit einem Check auf Fehler überprüfen. Ein weiteres positives Extra ist die Aufräum-Funktion, mit der alte Backup's bereinigt werden können.

Auch der Support per E-Mail oder im Support-Forum wird positiv eingeschätzt. Als kleines Manko werten die Tester lediglich den kostenpflichtigen telefonischen Support.

Als Fazit schätzt Netzsieger das Langmeier Backup 8 Advanced als Rundum-Sorglos-Backup-Paket für Privatanwender ein.

Link zum Testbericht auf Netzsieger.de

Langmeier Backup

Backup für Windows

  Jetzt kaufen   Kostenlos testen
Backup-Software für Windows

--- Anzeige ---
Langmeier Backup 10 - jetzt testen und sofort Daten sichern!
Über den Autor
Gründer und CEO von Langmeier Software


Ich möchte nichts verkomplizieren. Ich möchte nicht die ultimative Geschäftssoftware entwickeln. Ich will nicht in einer Top-Technologieliste aufgeführt werden. Denn darum geht es bei Geschäftsanwendungen nicht. Es geht darum, dass Ihre Daten nahtlos geschützt sind. Und es geht darum, dass alles reibungslos läuft, während Sie die volle Kontrolle behalten und sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können. Einfachheit und Zuverlässigkeit sind meine Leitprinzipien und inspirieren mich jeden Tag.
 

Weiter nachschlagen: Langmeier Backup, Test, Backup-Programm

Themenrelevante Artikel
FAT32 oder NTFS? Welches Format ist besser für's Backup?
Experten-Tipps: Was ist ein Backup? Gute Datensicherung
Keine wichtigen Emails verlieren! So sichern Sie Outloook.


Bitte lassen Sie dieses Feld hier leer:

Dieser Artikel behandelt die Themen:
Langmeier Backup Software